Goldene Rebschere für den 2012er Aussteiger!

Unser 2012er Silvaner „Aussteiger“ hat beim 10. Internationalen Silvaner Wettbewerb des Silvaner Forums den ersten Platz in der Kategorie „Solitär“ errungen. Wir freuen uns sehr über die goldene Rebschere, die wir dafür erhalten haben.

Der Internationale Silvaner Wettbewerb findet alle 2 Jahre statt und bewertet Silvaner in 6 verschiedenen Kategorien: Basic, Premium, Solitär, Nobel, Gereift und International – Bester ausländischer Silvaner.

Der 2012er Aussteiger ist der Prototyp unserer heutigen Aussteiger. Er entstand in unserem ersten Jahrgang, als wir noch keine eigenen Weinbauflächen besaßen, als Projektwein mit dem Weingut Dr. Heigel. Zusammen mit Dr. Klaus-Peter Heigel, aus dessen Trauben, in dessen Keller und mit seiner tatkräftigen Hilfe und langjährigen Erfahrung haben wir diesen Wein kreiert. Er ist von Beginn an auf Langlebigkeit ausgelegt und vereint Komponenten, die wir auch heute noch für unsere Aussteiger nutzen und ihnen Charakter verleihen: Gerbstoffe (hier über einen Anteil spontane Maischegärung) und Holz, dieses allerdings äußerst dezent.

Und nun zum besten Teil dieser Nachricht: Wir haben noch reichlich Flaschen dieses herausragenden Weins auf Lager und freuen uns somit noch vielen Interessenten den Genuß dieses Tropfens ermöglichen zu können. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, wenn Sie Interesse an dem Wein haben.